Leidenschaft für Lebensmittel
Ressourcenschonung und artgerechte Tierhaltung
Die Herstellung und Produktion von Lebensmitteln erzeugt große Verantwortung hinsichtlich vieler Aspekte. Besonders aber in Bezug auf die Herkunft der Rohstoffe. Ganz gleich ob tierischer oder pflanzlicher Natur. WFS legt daher großen Wert auf artgerechte Tierhaltung, möglichst kurze Lieferwege und nachhaltig angebaute Gemüse, Getreide und Salate. Wo möglich greift WFS auf biologisch erzeugte und regionale Produkte zurück.
Kreative Lösungen
WFS ruht sich nie auf Erfolgen aus, sondern ist stets bemüht, Produkte und Produktionsprozesse weiterzuentwickeln und innovative Ideen und Lösungen umzusetzen. Nicht zum Selbstzweck, sondern immer im Bemühen Kunden, in Qualität, Geschmack und Anwendung bessere Produkte liefern zu können. Beispiele hierfür sind Techniken wie HPP oder Sous Vide, die es möglich machen, Kunden Herausforderungen wie Fachkräftemangel oder hohe Energiekosten besser abzufedern. Innovativ ist WFS jedoch auch in Bereichen wie Mitarbeiterführung oder der Logistik.
Höchste Standards
Über allem steht bei WFS die Qualität der Produkte. Ziel ist es, die hohen Erwartungen der WFS Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Hierzu wird WFS selbstverständlich allen gesetzlichen Vorschriften gerecht, bezieht Waren ausschließlich aus zertifizierten EG-Betrieben und nutzt das HACCP-Konzept für höchste Qualitäts- und Hygienekontrollen. Darüber hinaus bedient sich WFS noch strengerer eigener und kompromissloser Standards in Bezug auf Lebensmittelqualität und -sicherheit. Diese sind es, die WFS Produkte zur ersten Wahl in der gehobenen Gastronomie, Hotellerie und bei namhaften Airlines machen.
Zufriedenheit an 1. Stelle
Als Dienstleister der gehobenen Gastronomie, Hotellerie und Airlines ist sich WFS seiner Verantwortung gegenüber seinen Kunden bewusst. Denn Anspruch muss es sein, neben der Zufriedenheit von WFS Kunden, auch für die 100%ige Zufriedenheit der Gäste von WFS Kunden zu sorgen. Für WFS gilt es daher, optimale Bedingungen zu schaffen, sei es hinsichtlich Service, Lieferfähigkeit, Produktqualität, Logistik, Bestellwesen oder Nachhaltigkeit. Kundenzufriedenheit – aller Kunden – steht für WFS an erster Stelle.
Eine Welt voller Geschmack
Die Geschmäcker sind heutzutage genauso verschieden, wie WFS Kunden und deren Gäste. Je nach Hotel, kulinarischer Ausrichtung eines Restaurants oder Herkunft und Destination einer Airline sind die Anforderung an die Internationalität von Produkten und Speisen hoch unterschiedlich. Dank jahrzehntelanger Expertise und internationaler Lieferantennetze ist WFS in der Lage, praktisch alle kulturellen und kulinarischen Wünsche abzudecken. Von Klassikern wie der indischen, asiatischen oder amerikanischen Küche bis hin zu neuen oder wachsenden Food-Trends wie Levante, Vegan oder Conscious Food.
Für stetiges Wachstum hat der Bereich White Label Lösungen gesorgt, der WFS zu einem „Hidden Champion“ in der Lebensmittelindustrie macht und WFS Produkte deutschlandweit in vielen Kühlregalen wiederfinden lässt. Neueste WFS Meilensteine sind zukunftsweisende Produktionsverfahren und ein moderner Maschinenpark wie Sous Vide, HPP oder auch die Sortimentserweiterung in Bezug auf aktuelle Food-Entwicklungen wie Bio, Halal oder vegane Produkte.
Bei aller Modernität bleibt WFS dabei einigen traditionellen Erfolgsfaktoren treu. Dazu gehören so vermeintlich einfache Dienstleistungen wie: 48h-Lieferservice, persönliche Bestellannahme durch kompetente Service-Mitarbeiter, aber auch die ungetrübte Leidenschaft für echte Lebensmittelqualität.
Gegründet 1974 als kleiner Fleischverarbeitungsbetrieb hat sich WFS in den vergangenen Jahrzehnten zum angesehenen Premium Food Service Partner der First-Class-Hotellerie, gehobener Restaurants und anspruchsvoller Airlines entwickelt. Heute sind es 70 Mitarbeiter aus Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Logistik, die sich den unterschiedlichsten und individuellen Wünschen von über 400 WFS-Kunden widmen. Erfolgsrezept von WFS war und ist neben dem ausgeprägten Service, die stetige Anpassung an neue Food- und Service-Trends: Bestand das Sortiment zu Beginn ausschließlich aus Fleisch-, Wurst- und Schinken-Erzeugnissen, so machen heute bereits 10% des Sortiments Serviceprodukte rund um das Thema Frühstück aus, wie z.B. Graved Lachs, Obstsalat und Säfte.
Historie
50 Jahre Qualität und Zuverlässigkeit
Philosophie
Die 5 Grundpfeiler unseres Handelns und Ihrer Vorteile:
Seit 1974 orientiert sich WFS an fünf wesentlichen Werten und Zielen, die das tägliche Handeln ausrichten. Sie sind es, die WFS von einem einstigen reinen Fleischverarbeitungsbetrieb hin zu einem bedeutsamen Full-Service-Partner der Gastronomie, Hotellerie und der kommerziellen Luftfahrt hat werden lassen. An diesen fünf Grundpfeilern messen die Mitarbeiter von WFS ihre Arbeit. Sie sind Motivation und Messlatte zugleich: